Luzerner Kantonal-Musikfest Sempach 2015

Lange haben wir uns vorbereitet, am Samstag 6. Juni war es dann soweit: Die Feldmusik Willisau reiste nach Sempach an das Luzerner Kantonal-Musikfest. Das Wettkampfglück und die Tagesform waren für einmal nicht auf unserer Seite. Nach der hervorragenden und konzentrierten Vorbereitung im Frühling hatten wir uns insgeheim mehr erhofft, als die zweifellos sehr guten Resultate, 6. Rang in der Konzertmusik und 9. Rang in der Parademusik. Doch im Laufe der langen Partynacht verschwand die Enttäuschung schnell wieder.

Am Sonntag danach ging es gleich weiter mit Musikfest. Die „Willisauer Festmusik", die unter der Leitung von Reto Güdel vereinigten Corps von Stadtmusik Willisau, Musikgesellschaft Rohrmatt und Feldmusik Willisau, hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Kantonalfahne dem Festort Sempach zu überbringen. Kantonal-Fähnrich Franz Gehrig, seit fünf Jahren für die Kantonalfahne verantwortlich, übergab sie damit in neue Hände. Mit dem Festbankett durften wir das Musikfest in angenehmer Art und Weise ausklingen lassen.

 Aufnahme