Konzerte 2019 und Festsieg am Berner Kantonalmusikfest Thun

Die Feldmusik konnte sich im 2019 einige Male von ihrer besten Seite zeigen. Die beiden Konzerte im Mai in Willisau und im KKL in Luzern (anlässlich des Jubiläums der Stadtmusik Luzern) begeisterten die Zuhörer.

Im Juni nahmen wir am Berner Kanotonalmusikfest in Thun teil. Die intensive Vorbereitung zahlte sich aus: wir wurden mit dem ersten Rang in der Konzertmusik wie auch in der Parademusik belohnt!

Am 28. Juni spielten wir erstmals ein Openair-Konzert im Städtli, gemeinsam mit der Jugendmusik Willisau. Die vielen Zuhörer erlebten einen schönen Sommerabend mit Musik und Geselligkeit.

Den Abschluss des Jahres bildeten die traditionellen Unterhaltungskonzerte am 3. Adventswochenende. Dieses Jahr verwandelten wir die Festhalle Willisau zusammen mit dem unvergleichlichen Clown Jeanloup in eine Zirkusmanege und boten dem grossen Publikum viel Klamauk, mitreissende Melodien und zauberhafte Momente. Es war ein wunderbares Erlebnis für alle.

Bericht Unterhaltungskonzerte Willisauer Bote vom 17.12.2019 (PDF)